lernen_blau

Schülerwohnheim Postmünster

Entspanntes Wohnen und lernen in Postmünster. Eingebettet in die Parklandschaft der Diakonie Pfarrkirchen bieten wir 90 Einzel und Doppelzimmern für Schüler und Berufsschüler an. In den hellen Einzel- oder Doppelzimmern lässt es sich gut leben und lernen.

Zu jedem Zimmer gehört ein Bad mit WC. Mehrere Gemeinschaftsküchen und Aufenthaltsräume sowie WiFi sind im Haus vorhanden.

Lt. Änderungen des 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (§ 5 Abs. 3 Nr. 1 i.V.m. § 4 Abs. 6 der Verordnung) wirken sich auch auf die zu erbringenden Testnachweise bei der Anreise volljähriger ungeimpfter und nicht genesener Berufsschülerinnen und -schüler in Wohnheimen wie folgt aus:Für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nicht touristische Beherbergungsaufenthalte, wozu Wohnheimaufenthalte während der Schulphasen des Blockschulunterrichts zählen, kann künftig eine Zulassung ungeimpfter und nicht genesener Personen erfolgen, wenn diese über einen negativen Testnachweis bei Anreise verfügen oder – während der Schulbesuchsphasen – als getestet gelten.
Ein PCR-Test ist künftig dann nicht mehr erforderlich – vielmehr genügt bei Anreise die Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests oder eines unter Aufsicht durchgeführten negativen Selbsttests.

mitspass