Pizzaessen

Eggenfelden: Die Küche hat alle Bewohnenden zu einer selbstgemachten Pizza in die Cafeteria eingeladen. Dazu gab es ein Gläschen Rotwein und als Dessert wurde Tiramisu serviert.

Hoagarten

Hoagarten im Christanger Heim Postmünster: Bei zünftiger Musi und einem Glaserl Wein mit Käse -Traubenspießchen und Kräckern feierten die Seniorinnen und Senioren ein gelungenes Fest. Unser Musiker Walter Karpfinger spielte bekannte Schlager und alle Gäste des Festes schunkelten oder klatschten mit. Bei so guter Unterhaltung und Stimmung stimmte sich jeder auf den bunten Herbst ein.

Zünftiger Nachmittag

Eggenfelden: Im September wurde das schöne Wetter nochmal für einen zünftigen Nachmittag genutzt. Die Küche kümmerte sich um eine bayrische Brotzeit zum Bier, Musiker Walter Karpfinger sorgte für die gute Stimmung.

Alpakas zu Besuch

Eggenfelden: Im Sommer war Familie Weber mit ihren Alpakas bei uns zu Besuch. Im Rosengarten wurde ein mobiles Gehege aufgebaut, wo die drei Alpakas bestaunt werden konnten. Streicheln und Füttern war natürlich auch erlaubt. Unseren Senioren hat dieser Besuch sehr große Freude bereitet.

Abendbuffet

Postmünster: Damit in der Einrichtung auch ein wenig Oktoberfeststimmung aufkam, gab es für unsere Bewohnenden ein Abendbuffet mit bayerischen Schmankerln. Bei stimmungsvoller Hintergrundmusik konnte sich jeder am Buffet bedienen. Wer Unterstützung benötigte, dem standen die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung zur Verfügung.

Frische Waffeln

Postmünster: Backen von frischen Waffeln. Eine schmackhafte und leckere Alternative zum Nachmittagskaffee. Der Duft von Frisch gebackenem streifte durch die Einrichtung, sodass fast das Gefühl aufkam, man befinde sich auf einem Jahrmarkt.